Appell
Anwesend:
Bernadette
Marco
Schorsch
Ruedi
Martin
Sepp
Frieda
Ueli
Iren
Gritl
Entschuldigt:
Philipp
Rosmarie
Unentschuldigt:
–
Begrüssung
Die GV, die auf 11 Uhr angesetzt war konnte schliesslich um 12 Uhr mit einer Anfangsprise beginnen. Grund für die Verspätung war der lange Samstagabend eines OK Mitgliedes und der etwas hastig entstandene Jahresbericht des Präsidenten.
Wahl der Stimmenzähler
Zum Stimmenzähler wird Bernadette gewählt.
Protokoll der letzten GV (24. April 2005)
Das Protokoll der letzten GV wird mit Applaus genehmigt und verdankt.
Jahresberichte
Jahresbericht des Präsidenten:
Die GV bei Schorschs und Rosmaries Eltern im Stutz war ein gelungener Anlass.
Der Ausflug per Velo nach Hütten und später nach Wädenswil zum Golfen verlief super.
Und schliesslich in Sölden waren vor allem die „Zvieriplättli“ toll.
Der kurze Bericht wird mit Applaus verdankt.
Bericht des Reiseleiters:
Dieser nahm die Fasnachtszeitung von Schindellegi hervor und zitierte daraus den Bericht eines gewissen Fäbel’s über einen gewissen Höfi. Beide gingen nach Sölden in die Skiferien ohne die Ski auch nur ein einziges Mal zu gebrauchen.
Das Zitat wird mit Applaus verdankt.
Materialverwalter
Der Materialverwalter verspricht einen Bericht an der nächsten GV.
Lehrlings T-Shirt
Im vergangenen Vereinsjahr ging ein Lehrlings T-Shirt verloren. Iren wird nochmals ermahnt dieses zu suchen bis gefunden.
Rechnungsabnahme
=> Siehe unter Punkt Abschluss
Mitgliederbeitrag / Budget
Der Kassier erläutert, dass er in diesem Vereinsjahr das erste Mal mit Rappenbeträgen rechnen musste, was seinen Job extrem erschwerte. Der Mitgliederbeitrag wird nach kurzer Diskussion auf dem Niveau von 100.-SFr. belassen. Der Kassier bittet darum diesen „Blauen“ direkt an der GV zu bezahlen. Es wird beschlossen, auf der Einladung zur GV jeweils folgenden Vermerk anzubringen: 100.-SFr. (für Frida) mitbringen!
Zwischenprise.
Budget
=> Siehe unter Punkt 10 Verschiedenes Budget
Eintritte / Austritte
Eintritte
Gritl muss zum Eignungstest antreten. Er löst seine Aufgebe zufrieden stellend. 50% der Antworten sind richtig. Dies ist sicher auf die hervorragende Vorbereitung durch den Lehrlingsobmann zurückzuführen. Was kann ich dafür wenn der so gerne schnupft?! Im Anschluss wird über die Aufnahme von Gritl abgestimmt: 8 dafür bei einer Enthaltung. Somit wird Gritl in die ehrenwerte Gesellschaft der Iisbaere aufgenommen. Darauf schnupft die ganze GV einen Gehörigen.
Austritte
Es sind keine zu verzeichnen.
Wahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer
Der Vize soll den Präsi zur GV fit machen und darauf hin wirken, dass dieser insbesondere zur GV pünktlich erscheint.
Vize und Aktuar werden mit Applaus im Amt bestätigt.
Der Materialverwalter ist hart umstritten. Für Ihn spricht, dass das Bord immer dabei war. Jedoch wird seid Jahren ein Materialbericht gefordert. Schliesslich wird auch er mit Applaus wieder gewählt.
Jahresprogramm 2006 / 2007
Im nächsten Frühjahr soll die GV mit einem 2tägigen Ausflug ins Unterengadin verbunden werden. Organisiert wird dieser von Ruedi und Schorsch. Damit wir dieses Jahr nicht auf ein Vereinsleben verzichten müssen, organisieren Frida, Iren und Martin am 10. September einen kleinen Ausflug. An diesem Tag wird auch der Termin für die 2tägige GV im 2007 bekannt gegeben.
Der Termin für die Skiferien wird diskutiert. Nicht alle möchten schon im Dezember gehen. Eine Mehrheit spricht sich aber für die Vorsaison aus. Also wird beschlossen vom 13.-17. Dezember wenn möglich in derselben Rauchkammer ä Ferienwohnung in Sölden zu reservieren. Vor allem wegen der zentralen Lage. Anmeldungen bitte möglichst rasch an Ruedi!
Verschiedenes
Kantonales Turnfest
Der Präsi fragt uns an, ob wir am kantonalen Turnfest in Freienbach helfen können. Der Einsatz sieht 6 Leute im Grillhüttli der Trichler vor. Dies am Sonntag 25.Juni. Sepp verspricht uns, das Vereinsbutget könne so aufgebessert werden, was Frida natürlich freut. Nach einem kurzen Blick in die Agenda müssen die Musikanten aber absagen. Sie haben eidg. Musikfest. Nichts desto trotz kommen immer noch 6 Helfer zusammen: Ruedi, Bernadette, Schorsch, Sepp, Marco und Gritl.
Ruedis Digicam
Die Digitalkamera die Ruedi bei unserem letzten Ausflug verloren hat, wurde im Grütli gefunden und konnte durch Frida wider seinem rechtmässigen Besitzer übergeben werden.
Budget
Ganz vergessen ging das Budget für das nächste Vereinsjahr:
1200.-SFr. | Einnahmen Beiträge |
-300.-SFr. | GV bei Bernadette |
-500.-SFr. | Ausflug Herbst |
-100.-SFr. | Diverses |
Daraus ergibt sich ein etwas höherer Beitrag an die GV 2007 (weil 2 Tage).
Adressliste
Die Adressliste muss unbedingt aktualisiert werden. Aus diesem Grund kursiert ein Blatt um Korrekturen, Ergänzungen anzubringen. Die neue Liste liegt diesem Protokoll bei.
Abschluss
Nach soviel Arbeit haben wir uns das Mittagessen verdient. Es gibt eine Suppe im Voraus und dann reichlich Grillsteaks mit Gumelgratin. Sehr fein!
Nach dem Essen, als der Kassier und die GPK gut genährt sind, wird die Kasse geprüft. Und siehe da, es kommt ein klitzekleiner Fehler zu Tage. Die Kasse wird sofort um diesen 1.-SFr. korrigiert. Die Rechnung wird abgenommen und mit Applaus dem Kassier gedankt.
Vielen Dank den Organisatoren Bernadette und Iren für die gelungene GV.
Scuol, gegen Ende April 06 Der Aushilfsaktuar Schorsch